Thomas Sternkopf

Geschäftsführer, Gesellschafter
Agile Transformation Coach Founder
Interim Manager
Trainer für SAFe®, EBCF®, Führungskräfte Entwicklung (Leadership)

‘Die reinste Form des Wahnsinns ist, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.‘
(Albert Einstein)

Markus Tervoort

Lean-Agile Coach
Scrum Master
Trainer für Agile Grundlagen, Agile Methoden und Leadership

„Hohe Kontingenz von Ereignissen bedeutet, dass alles, was ist, auch anders sein könnte.“ – Niklas Luhmann

Organisationsentwicklung ist eine hochkomplexe Aufgabe, die nur im Wechselspiel auf der Ebene des Individuums, des Teams und der Organisation erfolgreich bearbeitet werden kann. Das Spannende dabei: wo und wozu knirscht es hierbei? Wie könnte es anders sein?

Ich stehe als Sparringspartner genau hier an Ihrer Seite. Methodisch bediene ich mich dabei einer ganzheitlichen Organisations-, Führungs- und Kommunikationstheorie sowie professioneller Konfliktlösung und Agilen Frameworks.

Permanent übersetze ich dabei durchaus humorvoll die Praxis in die Theorie und Theorie in die Praxis. Das Ergebnis sind erstens treffendere Beschreibungen Ihres individuellen Status Quo, zweitens darauf abgestimmte zielführende Entscheidungen 

 

Matthias Rücker

Transformations- und Changemanager
Lean-Agile Coach
Trainer für Agile Grundlagen, Agile Methoden und Leadership

‚Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind` Henry Ford

„Anpacken und anfangen, um pragmatische, maßgeschneiderte Lösungen mit den betreffenden Stakeholdern zu erarbeiten, sind mir wichtiger, als nur in Problemen zu denken.
Menschen mitzunehmen, auch in schwierigen Situationen, um als Team positiv nach vorne zu gehen, sind mein täglicher Ansporn. Dabei sind Wertschätzung, Authentizität und Empathie
Grundlage meines Handelns. Ich bin stets offen für Veränderung und stelle mich gerne dem, was auf mich zukommt, in der Überzeugung, die Herausforderungen zu meistern.“

Klara Rücker

Assistenz der Geschäftsführung
Online Marketing

‚Nur wer um die Ecke denkt, kann geradeaus kommunizieren` Tobias Bremshey

Jeder Geschäftsführer ist nur so gut, wie die Assistentin die dahinter steht. Ich halte dem Team den Rücken frei und kümmere mich um organisatorische, operative und strategische Belange.

Online Marketing ist meine Leidenschaft, die ich bei sternkopf ausleben kann. Der digitale Fußabdruck einer Firma ist heute so wichtig wie nie zuvor. Sternkopf-consulting soll nicht nur eine Visitenkarte im Netz haben, sondern den Menschen einen Mehrwert im Bereich agiles Arbeiten bescheren. 

 

Hannah Nicole Mau

Prokuristin 
Agile Transformation Coach 
Scrum Master
Changemanagerin
Trainerin für Organisations- & Persönlichkeitsentwicklung,
Agile Methoden und Leadership

 

‚Just do it. And if you can't do it, bend your knees.‘
(aus Indien)

„Authentizität und maßgeschneiderte Lösungsentwicklungen
liegen mir besonders am Herzen. Da mich Menschen aller
Couleur interessieren, freue ich mich, mit ihnen gemeinsam
ihre Potentiale zu entdecken, sie zu entwickeln und aufblühen zu lassen.
Internationalität, Komfortzonenausweitung, Lösungsfokussierung
und Freude am Lernen sind die Pfeiler meines persönlichen
Weges, die ich gern wertschätzend in meine Arbeit einbringe.

Yvonne Müller

Backoffice
Dozentin
Agile Transformation Coach

"Wir sind nicht unabhängige Einzelne, sondern voneinander abhängige Viele.“ (Jack Kornfield)

Vor 22 Jahren begann mein beruflicher Weg als Sachbearbeiter in einem Contact Center im Bereich Telekommunikation. In den letzten Jahren bin ich als Trainer und Coach für die Mitarbeiter meines alten Arbeitgebers zuständig gewesen. In dieser Position begleitete ich in nationalen und internationalen Projekten Mitarbeiter unter anderem auch bei Umstrukturierungen aufgrund von Firmenzusammenschlüssen. Mein erworbenes Wissen setze ich nun bei sternkopf-consulting ein.